Sprungmarken

Servicenavigation

Hauptnavigation

Sie sind hier:

Bereichsnavigation

Hauptinhalt

Stimmen zum Toolkit

Stimmen von Nutzer_innen zum DIEBE-GUIDE mischalorenz_rehapp_webl_02


Robin K. (23) sagt zum DIEBE-Guide:

"Meiner Meinung nach ist der Guide gut strukturiert und einfach zu verstehen."


Andreas K. (56) schreibt: 

„Ich finde den DIEBE-Guide sehr übersichtlich. Die Kriterien sind sehr verständlich und lassen sich gut auf Apps anwenden. Außerdem finde ich den Titel ‚DIEBE-Guide‘ sehr einprägsam.“


Sarah B., 13 Jahre alt schreibt: 

"Das Design ist sehr ansprechend und einfach gehalten.
Mithilfe der Eselsbrücke „DIEBE“, prägen sich die Kriterien sehr schnell im Kopf ein, sodass man weitere Apps auch ohne Ausfüllbogen bewerten kann.

Dank des einfach zu verstehenden DIEBE-Guide ist es leicht eine App nach den entsprechenden Kriterien selbständig zu bewerten.
Er ermöglicht einen schnellen Überblick der Qualität der App und hilft einem die App besser zu verstehen.

Sehr passend fand ich die Kategorie „Design“, da dort darauf eingegangen wird, ob ich mit einer Sehbeeinträchtigung alles sehen kann.

Insgesamt finde ich den DIEBE-Guide sehr hilfreich und werde ihn für weitere Apps anwenden."


Paul K., 20 Jahre alt, schreibt:

„Der DIEBE-Guide bietet einen übersichtlichen, auf das Wesentliche reduzierten Weg, sich eine fundiertere Meinung von einer App zu machen. Dabei helfen das klare Design und die Möglichkeit, eine Art von Checkliste auszufüllen.“ 


Marcel K., (23) sagt zum Guide: 

"Schön gestalteter und leicht verständlicher Guide zur einfachen Bewertung der App-Qualität."


 Katja, H., 25 Jahre alt, schreibt:

 "Sehr ansprechender und schön gestalteter Guide, der einfach und übersichtlich ist."


Stimme eines Entwicklers zur CHECK-Liste